Deine Fotografin

Über mich

Ich bin 30 Jahre alt und seit Oktober 2018 selbstständige Tierfotografin.

Ich komme aus dem schönen Wiesbaden und fotografiere überwiegend im Raum Wiesbaden/Frankfurt/Rheingau. Gelegentlich bin ich auch deutschlandweit oder auch im Ausland unterwegs, denn ich liebe das Reisen!

Vor 6 Jahren ist dann mein erster eigener Hund eingezogen. Mein Shiba Choshi. Natürlich habe ich ihn damals auch fotografieren lassen, um den besonderen Moment festzuhalten. Als ich die Bilder sah, wuchs wieder der Wunsch, mehr zu fotografieren. Und wie sollte es anders sein, war mein Welpe natürlich voller Energie und hatte vieles im Sinn, nur nicht für Frauchen still sitzen und hübsch aussehen. So habe ich viele Techniken entwickelt, wie ich diesen kleinen Wirbelwind für Fotos gezähmt bekomme und habe viele Stunden beim Fotografieren auf verschiedenen Böden, im Gras, auf Baumstämmen oder an anderen Stellen gelegen oder gesessen und habe einiges Umdenken müssen 😉 Aber mit jedem Mal wuchs auch weiter meine Leidenschaft und ich hatte tolle Ergebnisse, die schnell jede freie Stelle in der Wohnung oder die Handyhülle geziert haben.

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie unterschiedlich der Charakter jedes Tieres ist und dies unabhängig von Gattung, Rasse oder auch Größe. Jedes Tier und jede Mensch-Tier-Beziehung ist einzigartig und besonders.

Seit 2020 biete ich ebenfalls Workshops, Reisen & Coachings an. Dabei helfen mir natürlich meine jahrelangen Erfahrungen im Bildungsbereich und diverse Weiterbildungen.

Seit 2018 stelle ich aktiv & erfolgreich auf Hundeshows des VDH & der FCI aus, züchte selbst die Rasse Shiba im VDH/DCNH und bin offizielle Hundetrainerin bei Martin Rütters DOGS Frankfurt a.M.!

Bei mir wird’s eben nicht langweilig 😉

Mittlerweile bin ich 4-fache Hundemama und genieße jede freie Minute mit meinen Schätzen!

Ihr seht, das Thema Hunde fasziniert mich einfach jeden Tag aufs Neue und ich liebe diese faszinierenden Lebewesen über alles!

Daher freue ich mich auf jede Fellnase vor meiner Kamera 🙂

Bis bald,

eure Alex